Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren Akzeptieren

20 Jahre Fährmann Button

Unser Pflegeleitbild

1. Der Mensch, in seiner Ganzheitlichkeit steht im Mittelpunkt meiner Arbeit. Jeder wird von mir mit Respekt behandelt und geachtet, seine Würde ist unantastbar.
 
  5. Die Schweigepflicht, der Datenschutz und der Schutz der Privatsphäre werden von mir garantiert.
 
2. Mein Anliegen ist die fachliche, kompetente und qualitativ hohe Pflege und Betreuung kranker, älterer, behinderter und hilfsbedürftiger Menschen.
 
  6. Mir ist bewusst, dass die Zufriedenheit des Patienten in enger Beziehung zu meiner eigenen Arbeit steht.
 
3. Ich begegne jedem Menschen mit der gleichen Anteilnahme und Zuwendung, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Nationalität, sozialem Status, Beruf, Religion, politischer Ein- stellung und Art der Erkrankung.
 
  7. Durch meine Teilnahme an externen Fort- und Weiterbildungen und den kontinuierlich geführten Dienstberatungen und Qualitätszirkeln wird es mir ermöglicht, die Pflege nach dem neusten Stand der Wissenschaft und Forschung umzusetzen und somit eine hohe Pflege- qualität zu erreichen.
 
4. Die zeitgemäße und ganzheitliche, auf die Bedürfnisse des Menschen ausgerichtete Pflege, steht im Mittelpunkt meines Handelns. Durch meine fachliche Kompetenz unterstütze ich den mir anvertrauten Menschen seine Gesundheit zu stärken, sein Wohlbefinden zu fördern und seine jeweilige Lebenssituation zu meistern.
 
  8. Die konsequente Beachtung der Wirtschaftlichkeit und der positiven Darstellung des Unternehmens sind für mich selbst-
verständlich.
  |  Impressum  |  Datenschutz  |  © Fährmann